Baustelle in der Bahnhofstraße mit Bus im Hintergrund

Bauarbeiten an der Bahnhofstraße: Neuer Fahrtverlauf für die Linien 2 und 28

Aufgrund des Voranschreitens der Bauarbeiten in der Bahnhofstraße ändert sich ab Montag, 16.05.2022 bis auf Weiteres die Streckenführung der Linien 2 und 28. Zusätzlich gibt es auch noch Anpassungen bei der Nachtbuslinie N6. Die seit Beginn der Baumaßnahmen (28.02.2022) bestehenden Änderungen für die Linie 58 bleiben weiterhin bestehen. Gleiches gilt auch für die zum Teil früheren Abfahrten.
Mitarbeiter des PaderSprinter Präsentiert PayPal-Zahlung über die Fahrplan-App

Fahrplan-App: Online-Tickets können jetzt auch per PayPal bezahlt werden

Ab sofort können Sie Ihre Bustickets, die Sie als Online-Tickets über die Fahrplan-App kaufen, mittels PayPal bezahlen. Damit ergibt sich neben der SEPA-Lastschrift und der Kreditkartenzahlung ein weiterer Bezahlweg in unserer Fahrplan-App.
Peter Bronnenberg und Michael Dreier vor dem neuen Elektrobus

PaderSprinter testet E-Mobilität: Erster Elektrobus feiert Premiere in Paderborn

Im Stadtgebiet Paderborn ist ab sofort testweise ein Elektrobus im Einsatz: In den kommenden, voraussichtlich 18 Monaten testen wir mit dem neuen eCitaro der Marke Mercedes-Benz, ob ein Bus mit reinem Elektroantrieb mit den Anforderungen im Paderborner Linienverkehr zurechtkommt. Damit ist der PaderSprinter der erste Verkehrsbetrieb in Ostwestfalen-Lippe, der einen Gelenkbus mit reinem Elektroantrieb auf seine Praxistauglichkeit prüft.
Gebäude des PaderSprinter-Kundencenters an der Westernmauer

Kundencenter: Ab sofort erweiterte Servicezeiten beim PaderSprinter

Künftig ist unser Kundencenter an der Westernmauer telefonisch unter der bekannten Servicenummer 05251 6997 222 montags bis sonntags von 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr erreichbar.
ÖPNV Kundenbarometer 2021: Platz 3 für den PaderSprinter

ÖPNV-Kundenbarometer: PaderSprinter ist Spitzenreiter in Sachen Krisenmanagement im Umgang mit der Corona-Pandemie

Auch in diesem Jahr stellten wir uns im Rahmen des bundesweiten ÖPNV-Kundenbarometers dem Urteil unserer Fahrgäste und wurden dafür mit sehr guten Noten belohnt. Um die Kundenzufriedenheit weiter zu verbessern, machen wir uns alle zwei Jahre ein Bild von den Bedürfnissen unserer Fahrgäste.
Fahrplan an der Haltestellt mit QR-Code und Smarphone, das den QR-Code einscannt

Neue Fahrpläne an den Haltestellen zeigen mithilfe von QR-Codes die nächsten Abfahrtszeiten an

An sämtlichen Haltestellen im Paderborner Stadtgebiet, die vom PaderSprinter bedient werden, werden nun schrittweise die Aushangfahrpläne ausgetauscht und durch Fahrpläne mit einem QR-Code (Quick Response Code) ersetzt. Über diesen QR-Code können sich Fahrgäste eine Übersicht zu den nächsten Abfahrten von der jeweiligen Haltestelle anzeigen lassen – in Echtzeit und somit minutengenau.
Radfahrer im Toten Winkel eines Busses

Sicherheit im Stadtverkehr: Busse des PaderSprinter sind jetzt alle mit Abbiegeassistenten ausgestattet

Als erstes Nahverkehrsunternehmen in Deutschland haben wir die Nachrüstung unserer Busflotte mit Abbiegeassistenten abgeschlossen. Somit ist unser gesamter Fuhrpark jetzt mit den lebensrettenden Sicherheitssystemen ausgerüstet. Der elektronische Helfer, der beim Rechtsabbiegen einen Zusammenstoß mit Fußgängern und Radfahrern verhindern soll, ist damit in insgesamt 83 Fahrzeugen verbaut.
Fahrgast testet PaderSprinter Komapss-App

Neue Kompass-App vom PaderSprinter unterstützt barrierefreie Mobilität für alle

Mit unserer neuen Kompass-App ermöglichen wir jetzt auch Fahrgästen mit eingeschränkter Mobilität, den öffentlichen Nahverkehr im Paderborner Stadtgebiet selbstständiger zu nutzen. Die Kompass-App ist barrierefrei und dabei besonders hilfreich für blinde und sehbehinderte Menschen, da sie die geräteeigenen Bedienungshilfen über das Smartphone unterstützt.
Jubiläum Online-Ticket und Ticketkauf über PaderSprinter Fahrplan-App

Online-Ticket in der Fahrplan-App des PaderSprinter seit 365 Tagen auf Erfolgsspur

Im Frühjahr 2020 ging die Kaufoption, über die der Nutzer in unserer Fahrplan-App verschiedene Bustickets digital kaufen kann, erstmalig an den Start. Jetzt feiert unser Online-Ticket einjähriges Jubiläum. Die Bilanz nach 365 Tagen fällt positiv aus: Rund 10.000 Fahrgäste haben sich bisher von dem Angebot überzeugen lassen und sind Nutzer des Online-Tickets.
PaderSprinter Fahrplan-App mit Online-Ticket Kauf

Jetzt Online-Ticket in der Fahrplan-App des PaderSprinter kaufen

Ab sofort können Fahrgäste verschiedene Bustickets für das Stadtgebiet Paderborn als Online-Ticket kaufen. Dazu zählt zum Beispiel das EinzelTicket. Alles, was sie für die Kaufoption brauchen, ist ihr Smartphone und unsere Fahrplan-App.
PaderSprinter Aboticket PaderTicket

Mit dem PaderTicket Basis ab sofort die ganze Stadt für unter einen Euro

Wir passen die Basis-Variante unseres Jahresabos an: Das PaderTicket Basis wird es ab sofort nur noch in der Preisstufe 1H und für monatlich 29,90 Euro geben. Mit diesen Änderungen können wir die Nutzung des ÖPNV im gesamten Paderborner Stadtgebiet für umgerechnet unter 99 Cent pro Tag anbieten.
Paderborns Bürgermeister Michael Dreier eröffnet gemeinsam mit Peter Bronnenberg das neue Kundencenter des PaderSprinter am Kamp 41

PaderSprinter eröffnet neues Kundencenter am Kamp 41

Ab Dienstag, 21.05.2019 öffnet unser neues Kundencenter am Kamp 41 seine Türen für alle Fahrgäste. Es befindet sich in zentraler Lage direkt gegenüber der Libori-Galerie. Die Öffnungszeiten sind montags bis freitags 8 Uhr bis 18:30 Uhr und samstags 10 Uhr bis 16 Uhr.